Lux Festival, Queen Elisabeth Park und Kajak fahren

Ich muss  sagen, dass in der Woche nicht so viel anders passiert ist aber die Woche ging wieder so schnell um und jetzt ist ja sogar das Wochenende schon wieder vorbei? Frag mich echt wie das immer wieder sein kann!:D
Diese Woche wurde das Wetter aber endlich mal wieder ein bisschen besser, so hatten wir Mittwoch, Donnerstag und teilweise auch Freitag Sonnenschein und somit konnte ich einen ganzen Nachmittag mit den Kids auch auf den Spielplatz. Ist mal eine ziemlich gute Abwechslung und vor allem ist es auch ziemlich gut, dass der Spielplatz ziemlich gut ist und viele andere AuPair dort auch hingehen, wodurch ich da zufällig auch einige von den AuPair aus der Gegend getroffen hab. Und A. hat mir beigebracht wie man einen Rugby – Ball kickt und wirft, was ich auch ziemlich cool finde! 😀

Am Freitag Abend war ich mit 3 Freundinne aus der Gegend hier in Wellinton, da dort gerade ein Licht Festival ist. An der Waterfront gab es also verschiedene Stände mit Lichtern und alles war beleuchet und so, was auch echt schön war!:)

20150828_200112  IMG-20150829-WA0009

Aber soo wirklich viel zu sehen gab es dann doch nicht, und so sind wir noch auf den Mount Victoria hochgefahren um auch mal einen tollen Ausblick über Wellington bei Nacht zu haben, was echt ziemlich toll ist!

20150828_213920

 

Samstag morgen bin ich mit P. zum Turnen gefahren, weil mich das echt auch mal interessiert hat. Hier gibt es eine große Halle nur für das Turnen, aber insgesamt sind da zur gleichen Zeit vielleicht so 30-40 Kinder am turnen bei so ca. 6 verschiedenen Trainern. Also jeder hat so seinen Trainer und dann geht man mal an das eine Gerät und dann halt an das nächste. Sieht für Kids auch ziemlich spaßig aus!:) Aber beim Zuschauen dachte ich mir immer wieder, dass ich doch so gerne auch mal wieder an den Geräten turnen würde, also das vermisse ich schon ein wenig..:D

Nachmittags hat mich Lena mit einer Freundin und Aline mit dem Auto abgeholt, wir sind in den New World gefahren um Essen für ein Picknick zu holen und dann weiter in den „Queen Elisabeth Park“. Das ist so ein Wanderweg/Park direkt am Meer, wo es halt ziemlich schön aussieht und wo man wandern kann:)
Wir haben uns dann erst mal hingesetzt und gemütlich gepicknickt und sind dann ca 2 Stunden am Strand und auf grünen Hügeln gelaufen. Die Landschaft ist echt sooo mega schön!! Das Wetter war leider nicht so ganz das beste, aber immerhin hat es nicht wirklich geregnet:D

DSC00829 DSC00830 DSC00844 DSC00853 DSC00855

Danach kam Aline dann gleich mit zu mir und sie hat hier übernachtet. War ein richtig schöner Abend!!:) wir haben zusammen gekocht, unseren Südinsel Trip grob geplant, am Smashbook weitergemacht, Film geschaut und auch ziemlich viel gelabert.

Am Sonntag morgen mussten wir ziemlich früh raus, da ich ab viertel nach acht auf P. aufpassen musste und so haben wir den morgen mit verschiedenen Spielen verbracht, was natürlich aber auch ganz gut war:)
Aline und ich haben dann in der Bucht ein Kajak gesehen und kamen dann auf die Idee, dass das doch eigentlich was ganz cooles für den Tag voll wäre und da wir ja zwei Kajaks hier haben, hat uns H. geholfen die Kajaks zu richten und zum Meer zu bringen und dann konnte das Paddeln auch schon losgehen 😀 Also ich muss echt sagen, dass es Kanu fahren auf dem Meer doch ein bisschen anders ist als auf der Lauter 😀 😀
War richtig schön so auf dem Meer zu treiben aber auch ziemlich anstrengend zu paddeln, als es dann Strömung und Wellen gab!:) Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich bestimmt noch öfter hier Kanu fahren werde, da es echt Spaß gemacht hat!:)

 

ViviLnk

Abends war ich dann mit meiner Gastfamilie nochmal in Wellington auf dem Licht – Festival, da die Kids das auch sehen wollten:)

Das war nun wieder mein Wochenende, und wie eigentlich immer fand ich es wieder richtig schön!:)

Hinterlasse einen Kommentar